Delivery (Kurzfilm)

Ein alter Mann lebt allein am Rande einer Industriestadt. Er kümmert sich liebevoll um seine Pflanzen, welche es schwer haben unter dem Smog der Stadt zu wachsen. Eines Tages bekommt er ein Paket geliefert, was ihm ermöglicht seine Umwelt komplett zu verändern.

delivery 300dpi 2 620x348 Delivery (Kurzfilm) © Till Nowak (wie auch Beitragsbild)

Dieser Kurzfilm von Till Nowak (Website) ist komplett computeranimiert und eine Mischung aus Science-Fiction und Mystery. Das anfänglich trostlos wirkende Umfeld des Mannes ändert sich schlagartig, als er entdeckt was das Päckchen für eine magische Wirkung hat – mir persönlich gefallen solche Geschichten mit einem Clou. Wer Christopher Nolans ersten Film “Doodlebug” kennt wird bei diesem Werk Parallelen erkennen.

Das Anschauen lohnt sich definitiv. Bereitgestellt wird der Film von der Kurzfilmagentur Hamburg.

Genre: Animation, Science-Fiction, Kurzfilm

Regie & Drehbuch: Till Nowak

Länge: 9 Minuten

Jahr: 2005