Facepainting von Emma Allen

Letzthin wurde ich auf eine echt sehenswerte Sache aufmerksam gemacht, welche bei Spiegel Online stand und ich heute einmal vorstellen möchte.

Es geht dabei um Facepainting, also Gesichtsmalereien, von der Künstlerin Emma Allen, die seit über zehn Jahren Erfahrung mit Face- und Bodypainting hat und das auf eine sehr ungewöhnliche Weise umsetzt, wie in den folgenden kurzen Videos.

Hier zeigt sie in einem Selbstportait, die Idee der Wiedergeburt, in einem Stop-Motion-Film, bei dem sie fünf Tage am Schminktisch saß.

Oder hier wie sich eine Raupe zu einem Schmetterling auf ihrem Gesicht verwandelt.

Weitere interessante Videos, Bilder und Informationen findet ihr auf ihrer Seite oder ihrem Youtube-Kanal. Weiterhin hat sie auch eine Wohltätigkeitsstiftung “Sri Lanka Card Project” gegründet, die benachteiligte Kinder mit Kunst-Worshops und Spendenaktionen unterstützt.